zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Unser Name fürs Bad

PNN-Aktion zur Namenssuche für das neue Bad: Jury kürt die besten Vorschläge, Leser stimmen ab

Stand:

Wie soll das neue Bad am Brauhausberg heißen? Bei den PNN-Lesern ist diese Frage auf große Resonanz gestoßen. Mehr als 50 – mehr oder weniger ernst gemeinte – Vorschläge sind in den vergangenen zwei Tagen in der Redaktion eingegangen. Deshalb machen wir weiter: Unter dem Motto „Unser Name fürs Bad“ wollen wir die PNN-Leser den Favoriten küren lassen, den wir zur Grundsteinlegung für das Bad bekannt geben.

DAS PROZEDERE

Namensvorschläge nehmen wir noch bis zum 4. Juni, 12 Uhr, an. Vorschläge können per Mail an potsdam@pnn.de, per Postkarte an die Potsdamer Neuesten Nachrichten, Platz der Einheit 14, 14467 Potsdam, oder über unser Profil im sozialen Netzwerk Facebook abgegeben werden. Eine fünfköpfige Jury wird aus allen Einsendungen eine Auswahl der fünf besten Vorschläge treffen. Der Jury gehören der Stadtsportbund-Vorsitzende Lutz Henrich, Schwimm-Europameister Yannick Lebherz, der Straßennamen-Experte und Historiker Klaus Arlt, ein PNN-Redakteur und ein PNN-Leser an. Den Leser-Platz verlosen wir unter allen Bewerbungen (siehe Kasten). Die Jury-Liste wird auf www.pnn.de zur Abstimmung gestellt. Den Sieger-Namen überrreichen wir am 12. Juni den Stadtwerken und der Stadtverwaltung.

DER HINTERGRUND

Wie berichtet wollen die Stadtwerke die Bürger bei der Namensfindung für das neue Freizeitbad am Brauhausberg, das im Oktober 2016 eröffnen soll, miteinbeziehen. Wie das offizielle Verfahren zur Namenssuche aussehen wird, das will die Badkommission im Juli besprechen. jaha

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })