Heizung und Warmwasser: Unterbrechung der Fernwärme am Donnerstag
Die Fernwärmeversorgung wird am Donnerstag von 5 Uhr bis 20 Uhr in mehreren Straßen im Potsdamer Norden unterbrochen. Grund sind Instandsetzungsarbeiten im Fernwärmenetz der Energie und Wasser Potsdam (EWP).
Stand:
Potsdam - Wegen Reparatur- und Instandsetzungsarbeiten im Fernwärmenetz der Energie und Wasser Potsdam (EWP) wird die Fernwärmeversorgung am Donnerstag von 5 Uhr bis 20 Uhr in mehreren Straßen im Potsdamer Norden unterbrochen. Das teilte die EWP mit. Betroffen seien Straßen in Bornstedt und Nedlitz, die während des Zeitraums keine Heizung und Warmwasser haben werden. Es handele sich um planmäßige Leitungsarbeiten, die absichtlich in die heizfreie Sommerzeit gelegt worden seien. Ursprünglich sollten die Arbeiten, die laut eines Stadtwerkesprechers die Umverlegung einer Fernwärmetrasse für den Bau eines neuen Supermarktes umfassen, bereits eine Woche früher stattfinden. Doch die Folgen des Starkregens hatten die Arbeiten verzögert.
Von der Unterbrechung betroffen sind die folgenden Straßen: Am Jungfernsee 35 und 37, Bienenwinkel, Bruno-Taut-Straße 1 bis 12, Carl-Gustav-Jacobi-Straße 8 bis 15, Esplanade 3 und 5, Friedrich-Klausing-Straße 2 bis 20, Fritz-von-der-Lancken 1 bis 10, Georg-Hermann-Allee 34 bis 145, Gertrud-Feiertag-Straße 4, Graf-von-Schwerin-Straße 1 bis 40, Hermann-Weyl-Straße 9 und 13, Horst-Bienek-Straße 3 bis 13, Jochen-Klepper-Straße 5 und 13, Konrad-Zuse-Ring 10, Nedlitzer Holz 1 bis 17, Nedlitzer Straße 8 bis 85, Peter-Huchel-Straße 1, Reinhold-Schneider-Straße 1 bis 4 und Viereckremise 1 bis 30.
PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: