Sport: Unterlagen eingereicht
VfL-Handballer heute Abend bei Füchse Berlin II
Stand:
Ohne den beruflich verhinderten Victor Pohlack und den noch leicht angeschlagenen Jörg Reimann wird der Handball-Zweitligist VfL Potsdam am heutigen Dienstagabend ein Testspiel bei den Füchsen Berlin II bestreiten (19.30 Uhr, Korber-Sportzentrum).
Die Partie beim vom Potsdamer Alexander Haase betreuten Liga-Kontrahenten dient den Potsdamern zur willkommenen Überbrückung bis zum nächsten Bundesliga-Heimspiel am 25. März um 19.30 Uhr gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten HC Aschersleben. „Solche Übungsspiele sind im Prinzip besser als jedes Training“, so VfL-Coach Rüdiger Bones, der mit seinem Team gestern Abend im Luftschiffhafen die neue Trainingswoche eröffnete.
Wie 27 der insgesamt 36 Zweitligisten hat der VfL Potsdam bei der Handball- Bundesliga (HBL) mittlerweile die Lizenzunterlagen für die neue Saison eingereicht, die dort bis zum 20. Mai von einer speziellen Kommission geprüft werden. Aus der 2. Bundesliga Nord verzichteten neben dem Wilhelmshavener HV auch der VfL Edewecht, die HSG Varel und der HC Aschersleben auf eine neue Bundesliga-Spielberechtigung. Thomas Gantz
Thomas Gantz
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: