Landeshauptstadt: US-Makler-Riese Remax eröffnet zweite Filiale
Nordamerikas größtes Immobilienmakler-Unternehmen, Remax, hat in Potsdam eine zweite Filiale eröffnet. Franchisenehmer ist der Potsdamer Kurt Lewin, der in seinem Büro in der Zeppelinstraße 7 neben Maklerdiensten auch Schulungen und Kurse für Branchenvertreter anbieten will.
Stand:
Nordamerikas größtes Immobilienmakler-Unternehmen, Remax, hat in Potsdam eine zweite Filiale eröffnet. Franchisenehmer ist der Potsdamer Kurt Lewin, der in seinem Büro in der Zeppelinstraße 7 neben Maklerdiensten auch Schulungen und Kurse für Branchenvertreter anbieten will. Sein Remax-Büro werde sich nicht nur auf die Landeshauptstadt konzentrieren, sondern auf die gesamte Region, sagte Lewin den PNN. Zu den Kunden gehörten etwa zwei Botschaften, die in Berlin nach neuen Objekten suchten. Perspektivisch wolle er ein weiteres Remax-Büro in Babelsberg eröffnen, kündigte Lewin an. Den Tagungsraum in der Zeppelinstraße könne auch von anderen Einrichtungen gemietet werden.
Remax International wurde im Jahre 1973 in den USA von Dave Liniger gegründet und befindet sich noch immer in seinem Besitz. Das Netzwerk umfasst mehr als 100 000 Immobilienmakler in über 7000 Büros, die sich inzwischen auf knapp 80 Länder verteilen. Mit der höchsten Anzahl von Transaktionen (Verkäufen und Vermietungen) ist Remax International der größte Immobilienmakler in den USA und Kanada. Durch die Ausdehnung nach Europa, Afrika, Vorderasien und Australien ist Remax weltweit als Franchisegeber für Immobilienmakler tätig. In Europa hat das Franchisesystem derzeit über 11 000 Makler in über 1700 Büros. Europäische Schwerpunktmärkte sind etwa Portugal, Schweiz, Österreich und Tschechien. In diesen Ländern ist Remax nach eigenen Angaben das umsatzstärkste Maklerunternehmen. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: