zum Hauptinhalt

Sport: USV-Damen verteidigten Landespokal

Die Basketballerinnen des USV Potsdam wurden am Sonntag in Bernau bei der Endrunde um den Landespokal ihrer Favoritenrolle gerecht und verteidigten den Titel. Damit gewann das Team den Pokal bereits zum fünften Mal.

Stand:

Die Basketballerinnen des USV Potsdam wurden am Sonntag in Bernau bei der Endrunde um den Landespokal ihrer Favoritenrolle gerecht und verteidigten den Titel. Damit gewann das Team den Pokal bereits zum fünften Mal. Ein Erfolg, der die gesamte Saison abrundet. „Der Pokalgewinn ist das i-Tüpfelchen einer erfolgreichen Saison“, sagt Coach Steffen Merker, der die Damen auch weiterhin betreut. „Wir haben die Regionalligasaison mit der besten Platzierung, die der Verein je hatte, abgeschlossen.“

Im ersten Halbfinale sahen sich die USV-Korbjägerinnen dem Landesligisten SSV Lok Bernau II gegenüber. Schon in den ersten zehn Minuten machten die Potsdamerinnen ihre Siegesabsicht deutlich und gewannen am Ende klar mit 106:23. Das zweite Halbfinale entschied SSV Lok Bernau gegen Fürstenwalde mit 71:30 für sich. Das Finale wurde dementsprechend zwischen dem Gastgeber SSV Lok Bernau 1 und dem Titelverteidiger USV Potsdam ausgetragen. Mit einem ungefährdeten 68:47 sicherte sich dieser den nächsten Pokaltitel in der Vereinsgeschichte. A. U.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })