zum Hauptinhalt

Sport: USV mit entspanntem Blick Volleyballer besiegten Prenzlauer Berg mit 3:0

Mit dem zweiten Sieg in Folge machten die Regionalliga-Volleyballer des USV Potsdam am Samstag in der Sporthalle Heinrich-Mann-Allee die mentalen Folgen ihres schwachen Saisonstarts vergessen. Die Altmeister des Potsdamer Volleyballs besiegten die SG Rotation Prenzlauer Berg sicher mit 3:0 (25:16, 25:17, 25:22).

Stand:

Mit dem zweiten Sieg in Folge machten die Regionalliga-Volleyballer des USV Potsdam am Samstag in der Sporthalle Heinrich-Mann-Allee die mentalen Folgen ihres schwachen Saisonstarts vergessen. Die Altmeister des Potsdamer Volleyballs besiegten die SG Rotation Prenzlauer Berg sicher mit 3:0 (25:16, 25:17, 25:22). Die Gastgeber waren von Beginn an hellwach und ließen sich auch im dritten Satz nicht von einer eigenen Schwächephase beeindrucken. Mannschaftskapitän Erik Heidemann spielte nach längerer Zeit wieder einmal ohne größere Pausen durch.

Innerhalb des sehr gut harmonierenden USV-Teams machten Andreas Scheuerpflug im Angriff und Mario Kuss als Zuspieler nachdrücklicher auf sich aufmerksam. „Der Sieg war sehr wichtig für uns. Wir können jetzt wirklich sehr viel entspannter auf die nächsten Spiele schauen“, so Heidemann. Nach zwei Auswärtsspielen erwatet der USV  am 20. November um 14 Uhr den CV Mitteldeutschland II. Thomas Gantz

Thomas Gantz

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })