zum Hauptinhalt

Sport: USV Potsdam: Abstieg in letzter Sekunde

Der USV Potsdam musste am Wochenende all seine Träume auf den Klassenerhalt in der 2. Basketball-Regionalliga Ost in buchstäblich letzter Sekunde begraben.

Stand:

Der USV Potsdam musste am Wochenende all seine Träume auf den Klassenerhalt in der 2. Basketball-Regionalliga Ost in buchstäblich letzter Sekunde begraben. Trotz des eigenen überzeugenden Sieges gegen den Tabellenletzten, die Interkulturelle Sportakademie Schöneberg, mit 73:54 (32:26) im heimischen Golm waren es letztendlich die Routiniers der DBV Charlottenburg II, die durch eine starke und überraschende Leistung beim Meister SSC Südwest (71:70) von dem Fehlwurf der Gegner in der letzten Sekunde profitierten und die Klasse hielten. Der USV steigt somit nach nur einer Saison und trotz einer guten Entwicklung des gesamten Teams wieder in die Oberliga Brandenburg ab.

USV-Trainer Alexander Burkhard sieht die Saison trotz des unglücklichen Ausgangs als Erfolg und äußerst positive Erfahrung. „Sport kann manchmal ungerecht sein“, so der Coach. „Letztendlich hat ein Korb die gesamte Saison für uns entschieden.“ Ludwig Schwabe

Ludwig Schwabe

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })