Sport: USV Potsdam bei Prenzlauer Berg knapp unterlegen
Die Volleyballer des USV Potsdam verloren am Samstag in der Regionalliga Nordost bei der SG Rotation Prenzlauer Berg knapp mit 2:3 (22:25, 25:16, 26:24, 23:25, 11:15). Die Partie zwischen den beiden im Tabellenmittelfeld rangierenden Teams lebte in erster Linie von der Spannung, wie USV-Mannschaftskapitän Erik Heidemann erklärte.
Stand:
Die Volleyballer des USV Potsdam verloren am Samstag in der Regionalliga Nordost bei der SG Rotation Prenzlauer Berg knapp mit 2:3 (22:25, 25:16, 26:24, 23:25, 11:15). Die Partie zwischen den beiden im Tabellenmittelfeld rangierenden Teams lebte in erster Linie von der Spannung, wie USV-Mannschaftskapitän Erik Heidemann erklärte. Die Potsdamer, die auf den privat verhinderten Außenangreifer Andreas Scheuerpflug und ihren verletzten Zuspieler Mario Kuss verzichten mussten, versäumten es, im vierten Satz für die Entscheidung zu sorgen. Heidemann: „Der Spielausgang ist deshalb sehr bedauerlich.“
Ungeachtet der Niederlage will der USV die Saison mit positivem Punktekonto beenden. Am kommenden Wochenende steht für die Potsdamer mit den Begegnungen gegen die Netzhoppers Königs Wusterhausen II (Samstag 19 Uhr, Uni-Sporthalle Golm) und am Sonntag beim VC Olympia Berlin II ein Doppelspieltag an. T. G.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: