zum Hauptinhalt

Sport: USV Potsdam gleich doppelt gefordert

Die Volleyballer des USV Potsdam stehen in der Regionalliga Nordost vor einem wichtigen Doppelspieltag. Für sein heute um 19 Uhr beginnendes Heimspiel gegen den VC Olympia Berlin II weicht der Vizemeister der Vorsaison in die Uni-Sporthalle nach Golm aus.

Stand:

Die Volleyballer des USV Potsdam stehen in der Regionalliga Nordost vor einem wichtigen Doppelspieltag. Für sein heute um 19 Uhr beginnendes Heimspiel gegen den VC Olympia Berlin II weicht der Vizemeister der Vorsaison in die Uni-Sporthalle nach Golm aus. Am Sonntag spielen die zuletzt zweimal gewinnenden Potsdamer ab 15 Uhr beim noch ohne jeden Punktgewinn dastehenden Tabellenletzten Netzhoppers Königs Wusterhausen II. „Wir werden versuchen, beide Spiele zu gewinnen. Das sollte machbar sein. Der VC Olympia mit seiner jungen Truppe hat uns in den Vorjahren eigentlich immer gelegen“, sagt Mannschaftskapitän Erik Heidemann. Der USV muss in beiden Partien allerdings auf Andreas Jurisch verzichten. Der Angriffsspieler macht derzeit Urlaub in Brasilien. Ansonsten stehen USV-Trainer Thomas Krüger zumindest heute Abend alle Spieler zur Verfügung.

Die beiden anderen Potsdamer Regionalligisten treten heute auswärts in Aktion. Die Männer des VC Potsdam-Waldstadt versuchen, sich ab 19.30 Uhr beim heimstarken TKC Wriezen zu behaupten. Die Waldstädter verloren ihre beiden jüngsten Punktspiele, sind jedoch nach sehr gutem Saisonstart immer noch Tabellendritter. Die Frauen des SC Potsdam II gehen als Favorit in die um 15 Uhr beginnende Begegnung beim VC Angermünde. Der heutige Kontrahent der Potsdamerinnen konnte in dieser Saison bislang lediglich das Nachbarschaftsduell mit Blau-Weiß Schwedt knapp mit 3:2 für sich entscheiden. Thomas Gantz

Thomas Gantz

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })