Sport: USV Potsdam startet in die Playoffs
Nach einer erfolgreich gespielten Hauptrunde und Platz zwei in der Abschlusstabelle beginnt für den Basketball-Oberligisten USV Potsdam heute bei den Preußen Frankfurt der Aufstiegskampf in die 2. Regionalliga.
Stand:
Nach einer erfolgreich gespielten Hauptrunde und Platz zwei in der Abschlusstabelle beginnt für den Basketball-Oberligisten USV Potsdam heute bei den Preußen Frankfurt der Aufstiegskampf in die 2. Regionalliga. Die Voraussetzungen für die vier Finalteilnehmer Basket Brandenburg (1. der Hauptrunde), USV Potsdam (2.), SV Preußen Frankfurt/Oder (3.) und SSV Lok Bernau II (4.), sind dabei für alle Teams gleich. Die Ergebnisse aus der Saison werden auf Null gesetzt, und der Sieger wird im Modus Jeder gegen Jeden – jeweils einmal zuhause und einmal auswärts – ermittelt. So gilt es für den USV Potsdam, heute im ersten von insgesamt sechs anstehenden Spielen mit einem Sieg bei den Preußen eine gute Ausgangslage für die weiteren Partien zu schaffen und somit auch eine ordentliche Portion Selbstvertrauen zu tanken.
In der abgelaufenen Saison gab es in den beiden Aufeinandertreffen je einen Sieg für beide Vereine, was für eine spannende Ausgangslage sorgen dürfte. Nach dem Wiederaufstieg der Frankfurter im letzten Jahr konnte sich das Team von Trainer Stefan Kühlberg gleich wieder für die Playoffs qualifizieren. Maßgeblichen Anteil daran hatte wohl auch Neuzugang Thomas Steuer, der in der vergangenen Saison noch beim USV die Kapitänsrolle inne hatte. Doch USV-Coach Bernd Mrowietz möchte nicht in alten Erinnerungen zu schwelgen und hat sein Team auf eine harte Verteidigung eingeschworen. J. P.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: