Sport: USV Potsdam zuerst gegen den Gastgeber Final-Four-Pokalturnier der Basketballer in Bernau
Das diesjährige Final-Four-Turnier im Landespokal der Basketball-Herren wird am 22. April wie zuletzt im Jahre 2004 wieder in Bernau stattfinden.
Stand:
Das diesjährige Final-Four-Turnier im Landespokal der Basketball-Herren wird am 22. April wie zuletzt im Jahre 2004 wieder in Bernau stattfinden. Regionalligist Barnim RimRockers bewarb sich um die Ausrichtung und bekam für das erste Halbfinale um 10 Uhr in seiner Sporthalle an der Ladeburger Chaussee den Oberligisten USV Potsdam zugelost. Zwar hätte sich der USV Potsdam auch über eine Neuauflage des letztjährigen Pokalfinales mit dem Zweitliga-Aufsteiger RSV Eintracht Stahnsdorf gefreut (75:101) „aber dazu kann es ja immer noch im Finale kommen“, so USV-Coach Thiel scherzhaft. Die Potsdamer sind in diesem Match „David gegen Goliath“ klarer Außenseiter. „Das macht es für meine Mannschaft um Längen einfacher, endlich einmal befreit aufzuspielen“, so Thiel. „Unser Problem in der Saison war es nämlich häufig, dass wir zu unkonzentriert im Abschluss waren.“
Anschließend wird dann der RSV Eintracht Stahnsdorf/Teltow/Kleinmachnow mit der BG Schwedt ebenfalls auf einen Oberligisten treffen. Diese Konstellation lässt also ein mögliches Finale am gleichen Tag um 15 Uhr zwischen den beiden derzeit besten Brandenburger Basketballmannschaften zu. In den regulären Saison hatte der RSV zweimal knapp gegen die Barnimer gewonnen. M. B./J. P.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: