Sport: USV-Schlappe gegen den TKC Wriezen
Der Blick auf den Tabellenstand täuscht über die wahren Verhältnisse hinweg. Während sich die Volleyballer des TKC Wriezen auf dem letzten Rang der Regionalliga Nordost befinden, ging der USV Potsdam am Samstagabend immerhin als derzeit Dritter ins Rennen.
Stand:
Der Blick auf den Tabellenstand täuscht über die wahren Verhältnisse hinweg. Während sich die Volleyballer des TKC Wriezen auf dem letzten Rang der Regionalliga Nordost befinden, ging der USV Potsdam am Samstagabend immerhin als derzeit Dritter ins Rennen. Da den Gastgebern wegen des unerlaubten Einsatzes eines nicht zugelassenen Spielers alle bisherigen Punkte aberkannt wurden, war das Match jedoch wahrlich kein Spiel gegen das Schlusslicht.
Die Wriezener zeigten dann vor heimischem Publikum auch sofort, wer der Herr im Haus ist und bezwangen das Team um Coach Volker Knedel am Ende mit 3:2 (22:25, 22:25, 24:25, 19:25, 15:13). „Wir haben schwer ins Spiel gefunden, und eine eindeutige Erklärung gibt es dafür auch kaum“, so der Trainer nach der Niederlage. Diese war in seinen Augen indes auch verdient: „Wriezen war diesmal einfach besser, die Jungs haben einen sehr guten Tag erwischt.“ Da könne auch kein Grund für die Schlappe in dem Fakt gesucht werden, dass mit Lars Björn Freier und Lars Hurtig gleich zwei wichtige Leute in den eigenen Reihen fehlten.
Die Uni-Volleyballer können sich nun eine Pause gönnen – am 12. Februar bestreiten sie beim MTV Wittenberg ihr nächstes Auswärtsspiel. hm
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: