zum Hauptinhalt

Sport: USV steht im Landespokal- Viertelfinale

Die Handballer des USV Potsdam haben am Sonntag mit einem 32:30 (14:14)-Erfolg gegen die TSG Lübben 65 das Viertelfinale im Landespokal erreicht. Motiviert und clever aufspielend erwischten die Potsdamer den besseren Start.

Stand:

Die Handballer des USV Potsdam haben am Sonntag mit einem 32:30 (14:14)-Erfolg gegen die TSG Lübben 65 das Viertelfinale im Landespokal erreicht. Motiviert und clever aufspielend erwischten die Potsdamer den besseren Start. Beim Stand von 9:6 war man dem Gast, der bis zu diesem Zeitpunkt aus dem Rückraum zu wenig Gefahr ausstrahlte, aber immer wieder einfache Tore vom Kreis erzielen konnte, ein wenig enteilt. Jedoch vermochten es die Lübbener, die in der Oberliga Berlin-Brandenburg derzeit um den Klassenerhalt kämpfen, die Partie bis zur Halbzeit wieder offen zu gestalten.

In der zweiten Hälfte ging der USV stets mit ein, zwei Toren in Führung, welche die Lübbener ausglichen oder den Rückstand minimal hielten. Auch als die Gäste Minuten vor Schluss zu einer offensiven Manndeckung übergingen, ließen sich die Potsdamer nicht beirren und durften nach dem Schlusspfiff ausgelassen über eine geschlossene Mannschaftsleistung und den Einzug in das Viertelfinale des Landespokals jubeln.

USV Potsdam: Lück; Berndt (4), Beyer (3), Heinemann (6), Karau (5), Lang (5), Mucha, Oppermann (1), Persidok, Schiller (2), Welke (6). G. O.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })