Sport: USV unterlag im Handball-Pokal
Erwartungsgemäß haben die Handballer des USV Potsdam das Halbfinale im Brandenburg-Pokal beim Oranienburger HC verloren – sie unterlagen dem höherklassigen Gastgeber mit 26:38. Oranienburg fand schwer ins Spiel, und der USV wusste vor allem im defensiven Bereich mit einem wiederum überragend haltenden Toralf Vietze im Tor zu überzeugen.
Stand:
Erwartungsgemäß haben die Handballer des USV Potsdam das Halbfinale im Brandenburg-Pokal beim Oranienburger HC verloren – sie unterlagen dem höherklassigen Gastgeber mit 26:38. Oranienburg fand schwer ins Spiel, und der USV wusste vor allem im defensiven Bereich mit einem wiederum überragend haltenden Toralf Vietze im Tor zu überzeugen. Mit fortschreitender Spieldauer wurde der Klassenunterschied allerdings zunehmend deutlicher, so dass der USV mit einem 18:11-Rückstand in die Kabine ging.
In der zweiten Hälfte wusste der USV im Angriff vor allem durch Matthias Karau und Henning Mucha, die gemeinsam 15 der 28 Potsdamer Treffer erzielten, zu überzeugen. Am Ende fuhr das Team mit einer deutlichen und in dieser Höhe auch verdienten Niederlage nach Hause. Am kommenden Wochenende kommt es zum Lokalderby gegen den Vfl Potsdam II.
USV: Vietze, Lück; Karau (9), Mucha (6), Welke (1), Berndt (3), Schiller, Persidok, Kaiser (1), Beyer (4), Schiller (2), Oppermann, Ammerlahn, Flohr M. K.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: