zum Hauptinhalt
Die beiden gesuchten Männer haben sich der Polizei gestellt.

© dpa

Potsdam: Polizeibericht vom 6. Oktober: Vater und Sohn bei Fahrradunfall verletzt

Unachtsame Radfahrer, Unfall beim Fahrstreifenwechsel, Sattelzug gestohlen sind Themen unseres aktuellen Polizeiberichts.

Unachtsame Radfahrer

Babelsberg - Ein Vater und sein neunjähriger Sohn sind bei einem Fahrradunfall verletzt worden. Der 39-Jährige war laut Polizei am Sonntag zur Mittagszeit in der Straße Alt Nowawes mit dem Fahrrad unterwegs. Plötzlich geriet das Kind mit dem Fuß in die Speichen, woraufhin das Rad blockierte und beide stürzten. Der Junge musste mit Abschürfungen im Gesicht ambulant behandelt werden, der Vater erlitt Schulterverletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht.

Unfall beim Fahrstreifenwechsel

Potsdam-West - Eine VW-Fahrerin hat in der Haeckelstraße einen Mopedfahrer übersehen und ist mit diesem zusammengestoßen. Der Unfall passierte am Montagmorgen. Der 16-Jährige kam laut Polizei mit seiner Yamaha zu Fall. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu.

Sattelzug gestohlen

Industriegelände - Unbekannte Diebe haben am Wochenende einen weißen Volvo-Sattelzug von einem Parkplatz in der Straße Handelshof gestohlen. Der Anhänger mit einem Autokennzeichen des Landkreises Bad Kreuznach (Landkreis Rheinland-Pfalz) war mit mehreren Paletten Bier in Plastikflaschen beladen.

Vandalen in Fahrradladen

Babelsberg - Diebe sind am Wochenende in einen Fahrradladen in der Wetzlarer Straße eingebrochen. Laut Polizei verwüsteten sie massiv die Räumlichkeiten – hatten es aber augenscheinlich nicht auf Fahrräder abgesehen. (PNN)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false