Sport: Veränderte Strecke für Firmenlauf?
Für den 7. DAK-Firmenlauf im kommenden Jahr prüft der Veranstalter derzeit, ob wegen des großen Interesses die Streckenführung verändert werden muss.
Stand:
Für den 7. DAK-Firmenlauf im kommenden Jahr prüft der Veranstalter derzeit, ob wegen des großen Interesses die Streckenführung verändert werden muss. Die 40-prozentige Steigerung der Teilnehmerzahl – nach 1 500 Startern im Jahr 2013 waren es am vergangenen Mittwoch 2 150 – bringt die derzeitige Streckenführung ans Limit, sagte Conrad Kebelmann vom Veranstalter, der Agentur die Sportmacher. „Wenn es im nächsten Jahr noch mehr Teilnehmer werden, müssen wir die Strecke überarbeiten.“ Geprüft wird, ob man aus dem Volkspark hinaus läuft und die Straße nutzt, um mögliche Treffpunkte der unterschiedlich schnellen Läufer im Park zu minimieren.
Auf keinen Fall verändert soll der Start- und Zielbereich zwischen den Wällen – „der Platz ist top“, sagte Kebelmann, der mit der Veranstaltung „absolut zufrieden“ war. „Wir haben auch beim Wetter den richtigen Tag erwischt“. ihö
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: