Sport: Verdienter Kickers-Sieg im Kreisderby
Eine starke erste Halbzeit reichte den Potsdamer Kickers, um sich im Kreisderby der Fußball-Landesklasse bei der SG Michendorf mit 2:1 (2:0) durchzusetzen. Zuerst schlug Philipp Völker (5.
Stand:
Eine starke erste Halbzeit reichte den Potsdamer Kickers, um sich im Kreisderby der Fußball-Landesklasse bei der SG Michendorf mit 2:1 (2:0) durchzusetzen. Zuerst schlug Philipp Völker (5.) den Ball ins eigene Netz. Ein Foul an Noack ahndete Schiedsrichter Jung (Schönwalde) mit Strafstoß, den Janko Zieris (17.) sicher verwandelte. In der zweiten Halbzeit beschränkten sich die Kickers darauf, den Vorsprung zu verwalten, auf der Gegenseite erzielte Felix Bigalke (83.) den Anschluss. Michendorf fiel durch die Niederlage auf Rang zehn zurück. D. W.
SG Michendorf: Bretz; Niendorf; Rückborn, Lindenau, Müller; Jensch, Ebel, Gropler (74. Bigalke); Walter, Völker, Moryson.
Potsdamer Kickers: Schneider; Geipel, Harms, Hautzendorfer, Berker; Fuchs, Ullmann, Wolff, Zieris (79. Brandt); Noack (85. Kral), Chr. Pietsch (73. F. Pietsch).
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: