zum Hauptinhalt

Sport: Verdienter Satzgewinn

SC-Volleyballerinnen unterlagen in Stuttgart mit 1:3

Stand:

Die Bundesliga-Volleyballerinnen des SC Potsdam unterlagen am vergangenen Samstag bei Smart Allianz Stuttgart mit 1:3 (21:25, 18:25, 25:20, 15:25) und boten dabei mit ihrem kompletten Stammaufgebot von insgesamt elf Spielerinnen eine solide Leistung, die immerhin zu einem Satzgewinn bei einem der aktuell spielstärksten Teams der Liga reichte.

Vor 750 Zuschauern fanden die erst am Spieltag den weiten Weg nach Stuttgart antretenden Potsdamerinnen sehr gut ins Spiel und hielten den ersten Satz bis zum Zwischenstand von 22:21 für Stuttgart offen. Im zweiten Satz gerieten sie nach der ersten technischen Auszeit, in der sie noch mit 8:6 führten, vorentscheidend ins Hintertreffen. Überzeugend gestaltete sich der dritte Abschnitt, während der vierte Satz nach einem noch alles offen lassenden Zwischenstand von 16:14 für die Gastgeberinnen aus SC-Sicht im Desaster endete. Im Grunde verlief die Partie somit fast wie das drei Tage zuvor mit 1:3 verlorene Heimspiel gegen den Schweriner SC. Auch da gab am Ende ein Mehr an Erfahrung den entscheidenden Ausschlag für den resultatsmäßigen Ausgang der Partie.

Für den SC Potsdam, bei dem heute der Trainingsbetrieb ruht, steht jetzt erst einmal eine längere Wettkampfpause an. Während die Konkurrenz am kommenden Mittwoch zwei Begegnungen und am darauf folgenden Wochenende einen kompletten Spieltag mit zwei Direktduellen von Teams der unteren Tabellenhälfte (SV Sinsheim gegen SWE Volleyteam Erfurt und Köpenicker SC gegen Allgäu Team Sonthofen) austrägt, erwarten die Potsdamerinnen erst am 6. Februar den aktuellen Deutschen Meister Rote Raben Vilsbiburg (16 Uhr, Sporthalle Heinrich-Mann-Allee). Thomas Gantz

Thomas Gantz

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })