zum Hauptinhalt

Sport: Verdienter Sieg im Spitzenderby

Mit einem 4:1 (2:0)-Sieg im Spitzenspiel gegen den FC Schwedt 02 untermauerte der Werderaner FC in der Fußball-Landesliga seine Chancen im Titel- und Aufstiegsrennen. Vom Start weg drückte Werder gegen den Ligaabsteiger aufs Tempo und ging bereits in der 3.

Stand:

Mit einem 4:1 (2:0)-Sieg im Spitzenspiel gegen den FC Schwedt 02 untermauerte der Werderaner FC in der Fußball-Landesliga seine Chancen im Titel- und Aufstiegsrennen. Vom Start weg drückte Werder gegen den Ligaabsteiger aufs Tempo und ging bereits in der 3. Minute durch einen von Alex Lukas verwandelten an ihm selbst verwirkten Foulstrafstoß in Führung. Weiter spielbestimmend kam die Elf nach einem Querpass von Mathias Alex, den der Schwedter Silvio Pohlmann (17.) ins eigene Netz lenkte, zur komfortablen 2:0-Führung. Mit dem 3:0 durch Mathias Lettow (71.) schien die Partie gelaufen, doch mit dem Anschlusstreffer von Martin Oertel (77.) wurde es noch einmal spannend. Erst der eingewechselte Robert Koschan (85.) machte alles klar. Dieter Wolff

Werderaner FC Viktoria: Bethke; Lietzke, Herber, Jung, Siegel; Alex (78. F. Thoß), M. Lettow, Th. Lettow, Wolter (70. Heller); Seyfarth (75. Koschan), Lukas.

Dieter Wolff

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })