zum Hauptinhalt

Sport: Verdienter Werderaner Heimerfolg

Zu einem hochverdienten 2:1 ( 1:0 ) kam der Werderaner FC Viktoria im Nachholspiel gegen den VfB Trebbin und wahrte damit den Anschluss an die führenden Teams der Fußball-Landesklasse Mitte. Auf schneebedecktem Boden konnten die Gäste nur in den ersten 45 Minuten dem Gastgeber Paroli bieten.

Stand:

Zu einem hochverdienten 2:1 ( 1:0 ) kam der Werderaner FC Viktoria im Nachholspiel gegen den VfB Trebbin und wahrte damit den Anschluss an die führenden Teams der Fußball-Landesklasse Mitte. Auf schneebedecktem Boden konnten die Gäste nur in den ersten 45 Minuten dem Gastgeber Paroli bieten. Werders Torwart Christopher Bethge verhinderte die Führung der Gäste, im Mittelfeld setzte Carsten Pannek die Akzente. Nach einem von Daniel Knuth getretenen Freistoß war er in der 34. Minute zur Stelle und erzielte mit einem Kopfball die 1:0- Führung seiner Mannschaft.

In der zweiten Halbzeit hatte der Gastgeber deutliches Übergewicht. Doch es dauerte bis zur 73. Minute ehe abermals Carsten Pannek sein Solo mit einem Heber zum spielentscheidenden 2:0 abschloss. Der Trebbiner Anschlusstreffer durch Mücke (88.) änderte nichts mehr. „Meine Jungs boten eine geschlossene Mannschaftsleistung“, zeigte sich auch Trainer Matthias Morack zufrieden.

Werderaner FC Viktoria: Bethge; Lukas, Schmidt, Schneider , Ebersbach, Schulz, Pannek, Knuth, Wolter, E. Hecht, Seyfahrth ( ab 85. Pietsch). R. W.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })