Potsdam: Polizeibericht vom 3. September: Verhinderter Einbrecher gesucht
Mann droht mit KüchenbeilDrewitz - Mit einem großem Messer und einem Küchenbeil in der Hand hat ein Potsdamer am Dienstagabend die Polizei empfangen. Nachbarn des Mannes in Drewitz hatten die Beamten um kurz vor 23 Uhr gerufen, weil der 45-Jährige laut Musik hörte und verschiedene Anwohner massiv bedrohte, teilte die Polizei am Dienstag mit.
Stand:
Mann droht mit Küchenbeil
Drewitz - Mit einem großem Messer und einem Küchenbeil in der Hand hat ein Potsdamer am Dienstagabend die Polizei empfangen. Nachbarn des Mannes in Drewitz hatten die Beamten um kurz vor 23 Uhr gerufen, weil der 45-Jährige laut Musik hörte und verschiedene Anwohner massiv bedrohte, teilte die Polizei am Dienstag mit. Die Einsatzkräfte überwältigten den Mann mit Pfefferspray und nahmen ihn mit aufs Revier. Er stand mit 2,29 Promille unter Alkoholeinfluss und musste die Nacht in der Zelle verbringen. Nun wird gegen ihn wegen Bedrohung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.
Verhinderter Einbrecher gesucht
Innenstadt - Mit einem Fahndungsfoto sucht die Polizei nach einem mutmaßlichen Straftäter. Der Mann habe bereits am 28. Dezember 2014 gegen 15 Uhr versucht, einen Geldautomaten der Sparda- Bank am Potsdamer Hauptbahnhof zu knacken, hieß es am Mittwoch. Dabei sei er allerdings von mehreren Bankkunden gestört worden. Bislang konnte der Mann nicht gefunden werden, nun hoffen die Beamten, dass jemand ihn oder den markanten blauen Rucksack, der auf dem Bild der Überwachungskamera zu sehen ist, wiedererkennt. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Potsdam entgegen. Auch online ist eine Meldung unter internetwache.brandenburg.de möglich.
Brand in Drewitzer Wohnung
Drewitz - Ein auf dem Herd stehen gelassener Kochtopf hat für Aufregung in Drewitz gesorgt. Ein Anwohner im Guido-Seeber-Weg hatte am Mittwochmorgen um 6 Uhr die Feuerwehr alarmiert, weil aus der betreffenden Wohnung starker Rauch kam, wie die Polizei mitteilte. Die Einsatzkräfte rückten an und brachen die Wohnungstür auf, weil niemand öffnete. In der Küche entdeckten sie einen brennenden Kochtopf. Außerdem hatte das Feuer schon auf eine Wand übergegriffen. Der Brand konnte schnell gelöscht werden. Verletzt wurde niemand, lediglich ein Anwohner sei wegen der Einsatzmaßnahmen „leicht in Panik“ geraten und zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht worden, hieß es von der Polizei. Der Mieter der Wohnung, der sich auf dem Weg zur Arbeit befand, wurde telefonisch benachrichtigt.
Fahrraddiebe geschnappt
Am Stern - Der Polizei ist eine Gruppe von Fahrraddieben ins Netz gegangen. Ein Zeugenhinweis hatte die Beamten am Dienstag zu einem Garagenkomplex am Leibnizring im Stadtteil Am Stern gelotst. Dort trafen sie auf einen 28 Jahre alten Mann und zwei 16-jährige Jugendliche, die gerade dabei waren, Fahrräder zu zerlegen. Die Beamten fanden vier komplette Räder, diverse Fahrradteile, Einbruchswerkzeug und ein Schlüsselbund, der bei einem Firmeneinbruch vor einigen Tagen geklaut wurde. Alle drei sind bereits als Fahrraddiebe bekannt.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: