Landeshauptstadt: VERKEHRSEINSCHRÄNKUNGEN
Die Entschärfung hat auch Auswirkungen auf den Auto- und Nahverkehr. Der Bahnverkehr wird während der Entschärfung zwischen S-Bahnhof Babelsberg und Bahnhof Charlottenhof unterbrochen.
Stand:
Die Entschärfung hat auch Auswirkungen auf den Auto- und Nahverkehr. Der Bahnverkehr wird während der Entschärfung zwischen S-Bahnhof Babelsberg und Bahnhof Charlottenhof unterbrochen. Von 8 Uhr bis etwa 10 Uhr fahren die Regionalbahnen noch ohne Halt am Hauptbahnhof durch das Sperrgebiet. Ähnliches gilt für Trams: Sie fahren bis zum Beginn der Entschärfung ohne Halt an den Stationen Hauptbahnhof, Lange Brücke und Alter Markt durch das Sperrgebiet – ab circa 10 Uhr ist das Tramnetz dann unterbrochen, wie die Stadt mitteilte. Busse aus Westen und Norden starten und enden ab 8 Uhr bis zum Ende der Sperrungen am Platz der Einheit. Busse aus dem Süden starten und enden am Rathaus Babelsberg.
Autofahrer werden gebeten, das Gebiet weiträumig zu umfahren. Die Humboldtbrücke bleibt offen. Die Heinrich-Mann-Allee ist ab der Straße Am Brauhausberg gesperrt. Die Leipziger Straße wird ab Höhe Speicherstadt gesperrt. jaha
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: