zum Hauptinhalt

Sport: Verlängerter Vertrag, Varel vor der Brust

Der Schlussmann möchte noch lange nicht in Potsdam Schluss machen. Torwart Sebastian Schulz hat seinen Vertrag beim Handball-Drittligisten VfL Potsdam um ein weiteres Jahr bis zum 30.

Stand:

Der Schlussmann möchte noch lange nicht in Potsdam Schluss machen. Torwart Sebastian Schulz hat seinen Vertrag beim Handball-Drittligisten VfL Potsdam um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2016 verlängert. „Frühzeitig wurde mir signalisiert, dass man weiter mit mir plant“, erzählt der 25-Jährige und fügt hinzu: „Dieser Rückhalt gibt mir das notwendige Vertrauen, um mit den tollen Voraussetzungen, die wir hier am Standort haben, den nächsten Schritt zu gehen. Wir wollen mit starken Leistungen in der Rückrunde den Grundstein für eine erfolgreiche kommende Saison legen, in der wir weiter oben in der Tabelle angreifen möchten.“

Wie Schulz „starke Leistungen“ definiert, kann am heutigen Samstag in der MBS-Arena unter die Lupe genommen werden. Um 19.30 Uhr empfangen die Potsdamer die HSG Varel-Friesland. Es ist das Duell des Tabellensiebten gegen den -elften. Dabei wird es eben auch auf die Torhüter ankommen – in Reihen der Adler ist es neben Schulz Matthias Frank. „Diese Position ist im Handball eine entscheidende Komponente, die oft über Wohl und Wehe eines Spiels entscheidet“, erklärt der Sportliche Leiter des VfL, Alexander Haase. Daher sei er froh, dass mit dem Gespann Schulz/Frank zwei gut harmonierende und starke Keeper bei seinem Klub zwischen den Pfosten stehen. tog

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })