Sport: Verloren bei der Vierten
Fußball-Stadtklasse: USV geht 1:5 bei SVB 03 IV unter
Stand:
In der Potsdamer Fußball-Stadtklasse ist die Meisterschaft wieder völlig offen. Am Sonntag gab es zwei Nachholspiele. Tabellenführer USV Potsdam unterlag gegen die eigentlich nicht so hochdotierte Vierte des SV Babelsberg 03 überraschend 1:5 (0:4). Der so schlecht in die Saison gestartete Titelverteidiger Turbine Potsdam III war ebenfalls siegreich und rückte erstmals auf den zweiten Tabellenrang vor. Ein Zähler Rückstand zur Uni-Elf hat allerdings nichts zu sagen, denn die Waldstädter sind noch immer ein Spiel weniger im Rückstand.
SV Babelsberg 03 IV – USV Potsdam 5:1 (4:0). Die Abwehr des Tabellenführers stand völlig neben sich. Auch der als sehr zuverlässig bekannte Keeper Thomas Arndt erwischte nicht seinen stärksten Tag. So lagen die Babelsberger bereits zur Pause durch David Schneider (5.), Gregor Schröder (11.) und Steffen Greve (25., 31.) mit 4:0 vorn. Nach dem Wechsel verkürzte Mark Eplinius (50.) kurzzeitig auf 1:4, doch Marten Strehl stellte eine Viertelstunde später den Abstand wieder her. Rot gab es für Matthias Kratzert (USV) in der 75. Minute wegen Tätlichkeit.
FV Turbine Potsdam 55 III – Havelbus Kickers Potsdam 3:0 (0:0). Ein spannendes Spiel, das lange Zeit ausgeglichen war. In der 46. Minute verhinderte Henry Schmidt von den „Havelbussern“ mit Handspiel auf der Linie einen Torerfolg des Gegners und sah dafür Rot. Den fälligen Elfmeter verwandelte Patrick Scheer (46.) zum 1:0. Marek Stohr (60., 75.) legte schließlich noch zweimal nach. Beide Mannschaften ehrten mit einer Gedenkminute den am Sonnabend verstorbenen ehemaligen Staffelleiter Dirk Spengler. H. J.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: