Sport: Vermeintlich lösbare Aufgaben fürs Spitzentrio
In der Kreisliga können Brieselang, Saarmund und Bornim Vorsprung ausbauen / Spannung am Tabellenende
Stand:
Gab es an den letzten drei Spieltagen der Kreisliga Havelland-Mitte stets die Spitzenpaarung Erster gegen den Zweiten, so erwartet das führende Trio Brieselang, Saarmund und Bornim am Sonntag vermeintlich lösbare Aufgaben.
Tabellenführer Brieselang empfängt Schlusslicht Caputher SV. Vier Heimsiegen in vier Spielen der Grün-Weißen steht die gleiche Zahl an Niederlagen gegenüber, die Caputh auf fremden Plätzen kassierte. Brieselangs ärgster Verfolger, die punktgleichen Saarmunder, spielt erneut zu Hause. Gegen Beelitz lehnt sich der Saarmunder Coach Wolfgang Worm lehnt allerdings nicht zu weit aus dem Fenster: Die 0:2-Niederlage im Frühjahr in Beelitz ist ihm eine Warnung.
Nach dem 5:0 in Beelitz will Bornim nun natürlich auch zu Hause gegen SV Falkensee-Finkenkrug III gewinnen. Nach der Heimniederlage gegen Liga-Rivale Saarmund versichert Bornims Trainer Dieter Ceranski: „Das Selbstbewusstsein stimmt.“
Drei Punkte stehen aktuell zwischen Bornim und den punktgleichen Verfolgern Fortuna Babelsberg II sowie Blau-Weiß Pessin. Beide Teams haben zu Hause noch keinen Punkt abgegeben. Auswärts dagegen sind sie einiges schuldig geblieben. Es wäre daher keine Überraschung wenn sich der Abstand zur Tabellenspitze am Sonntag vergrößert. Fortuna muss beim FSV Wachow/Tremmen antreten, Pessin bei Rot-Weiß Groß Glienicke.
Für Lok Elstal bedeutete das 6:1 gegen Groß Glienicke vergangene Woche der erste Sieg in dieser Saison und das Verlassen des letzten Tabellenplatzes. Um drei weitere Plätze kann es nach oben gehen, wenn auch in Ruhlsdorf gewonnen wird, was wiederum den Gastgeber in den Tabellenkeller bringen würde. Eintracht 90 Babelsberg, das den TSV Perwenitz empfängt, und die Potsdamer Kickers 94 II haben nur einen Punkt Vorsprung. Die Kickers gastieren beim Tabellensechsten Werderaner FC. H. J.
Anstoß ist um 14 Uhr
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: