Polizeibericht für Potsdam: Vermisste Annabelle wieder da
Bei einem Bremsmanöver eines Linienbusses ist eine 68-jährige Passagierin leicht verletzt worden. Außerdem wurde ein Mädchen bei einem Unfall verletzt, ein betrunkener Radfahrer angefahren und eine vermisste15-Jährige ist wieder da.
Stand:
Bus zum Bremsen gezwungen
Potsdam West - Eine 68-jährige Passagierin der Buslinie 631 ist am Mittwochmorgen bei einem Bremsmanöver leicht verletzt worden. Der Busfahrer war beim Anfahren von der Haltestelle im Bogen von einem Transporter geschnitten worden, der mit hohem Tempo von der Zeppelinstraße nach links eingebogen war. Der Transporterfahrer setzte seine Fahrt fort, die Verletzte wurde an der Unfallstelle ambulant von Rettungskräften versorgt. Der Bus in Richtung Geltow hatte eine Ausfallzeit von 40 Minuten.
Mädchen bei Unfall verletzt
Jägervorstadt - Eine 41-jährige Daciafahrerin ist an der Einmündung Jägerallee / Pappelallee am Dienstagabend auf einen an der Ampel wartenden Nissan aufgefahren. Ein achtjähriges Mädchen, das im Nissan saß, wurde dabei leicht verletzt. Eine Behandlung im Krankenhaus war nicht erforderlich. Der Schaden wurde auf zirka 1000 Euro geschätzt.
Autoräder gestohlen
Babelsberg - Beim Diebstahl von Autorädern ist einem Autohaus in der Ulmenstraße 7000 Euro Schaden entstanden. Diebe hatten in der Nacht zum Mittwoch von drei Wagen die Räder abmontiert.
Radfahrer angefahren
Babelsberg - Ein Autofahrer, der von der Kohlhasenbrücker Straße auf die Großbeerenstraße fahren wollte, hat dabei am Dienstagmittag einen Radfahrer übersehen. Der Radler stürzte bei dem Zusammenstoß und zog sich leichte Verletzungen zu. Wie sich zeigte, war der Radfahrer betrunken, er pustete sich auf 1,8 Promille und musste mit zur Blutprobe.
Vermisste Annabelle T. aufgefunden
Zentrum Ost - Die seit Anfang Juli vermisste 15-jährige Annabelle T. ist wieder aufgetaucht. Zivile Einsatzkräfte haben das Mädchen am Mittwochvormittag in Zentrum Ost wohlbehalten angetroffen. Durch die Polizei wurde sie an den Jugendnotdienst übergeben, von dort an die Eltern.
Betrunken über Leitplanke gerutscht
Am Stern - Ein Skodafahrer ist am Dienstagabend an der Babelsberger Anschlussstelle der A115 von der Fahrbahn abgekommen. Das Auto rutschte auf die Leitplanke, überschlug sich und kam links hinter der Leitplanke zum Stehen. Der 49-Jährige wurde verletzt, im Krankenhaus zeigte sich, dass er betrunken war. Er pustete sich auf 2,19 Promille. Am Skoda entstand Totalschaden.
PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: