zum Hauptinhalt

OSC Potsdam: Versöhnlicher Abschluss für OSC-Jugend

Nach dem knappen Vierfelfinalaus haben die U17-Wasserballer des OSC Potsdam nun das Bundesliga-Platzierungsturnier um die Ränge fünf bis acht gewonnen. Damit sind sie zufrieden. Ebenso freuen sich Potsdams Wasserballer über eine 1000-Euro-Spende.

Stand:

Die U17-Wasserballer des OSC Potsdam haben am Wochenende einen versöhnlichen Abschluss in ihrer Bundesligasaison gefunden. Nach dem knappen Ausscheiden im Viertelfinale gegen Cannstatt sicherten sich das Team von Trainer André Laube nun beim Platzierungsturnier in Berlin durch Siege gegen den SVV Plauen (7:4) und Bayer Uerdingen (12:10) Rang fünf in der Endabrechnung.

Derweil steht auch fest, dass die Stadt Potsdam bei den MBS-Fahrradtagen 2016 Platz drei belegte und damit 1000 Euro für die OSC-Wasserballer erkämpfte. Die Abteilung des Potsdamer Clubs war in diesem Jahr von der MBS für die Einnahme der Spende ausgewählt worden. Schnellste Stadt in dem sportlichen Vergleich wurde Kleinmachnow vor Brandenburg/Havel, Potsdam und Königs Wusterhausen. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })