zum Hauptinhalt

Sport: Verstärkung bei der PSU

Hockey-Damen verpflichten Spielerinnen

Stand:

Die Hockey-Damen der Potsdamer Sport-Union 04 starten am 12. August mit einem Auswärtsspiel beim HC Argo Berlin in die neue Feldsaison der 1. Verbandsliga. Erst am letzten Spieltag sicherte sich das Team um Spielertrainerin Nadine Richter durch einen Sieg gegen SF Neukölln den Verbleib in der Liga und kletterte noch vom neunten auf den siebten Platz.

Zur neuen Saison hat die Mannschaft bislang zwei Abgänge zu verzeichnen. Einerseits verlässt Verena Hartmann die Nullvierer und kehrt studienbedingt nach Köln zurück. Auch Friederike Neuß verlässt Potsdam wegen eines Studiums und wird für ein Jahr nach Greifswald gehen. Wo Juliane Triller weiterstudiert, ist derzeit noch unklar: Berlin, Köln und London stehen zur Auswahl.

Aber Nadine Richter kann auch zwei Neuzugänge vermelden. Vom Brandenburger SRK kommen Claudia Gallon und Christina Weißert an die Templiner Straße. „Ich kenne beide Spielerinnen sehr gut und sie werden ganz sicher eine Verstärkung für unsere Mannschaft sein“, gibt sich die Trainerin optimistisch. Allerdings kann sie die beiden Neuzugänge nur für die Feldsaison einsetzen – in der Hallensaison kehren beide nach Brandenburg zurück. Ab der ersten Augustwoche, so Richter, werde sich das Team wieder im vollen Training befinden. H. M.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })