Sport: Verstärkung für rechten Rückraum Jaroslaw Galus wechselt zum VfL Potsdam
Auf seiner Suche nach einer Verstärkung für die rechte Rückraumposition ist Handball-Zweitliga-Aufsteiger VfL Potsdam fündig geworden: Mit dem 28jährigen Jaroslaw Galus wechselt ein Landsmann des polnischen VfL-Spielmachers Pawel Kaniowski an die Havel. Beide haben bereits beim HSV Blau-Weiß Insel Usedom drei Jahre zusammen gespielt.
Stand:
Auf seiner Suche nach einer Verstärkung für die rechte Rückraumposition ist Handball-Zweitliga-Aufsteiger VfL Potsdam fündig geworden: Mit dem 28jährigen Jaroslaw Galus wechselt ein Landsmann des polnischen VfL-Spielmachers Pawel Kaniowski an die Havel. Beide haben bereits beim HSV Blau-Weiß Insel Usedom drei Jahre zusammen gespielt. Galus kommt vom Erstligisten Eintracht Hildesheim und soll neben Enrico Bolduan für Rückraumtore sorgen. Insbesondere „einfache Tore“ erhofft sich Potsdams Trainer von dem Zwei-Meter- Mann, der nach Alexander Haases Auffassung ein gänzlich anderer Spielertyp als sein Pendant Enrico Bolduan auf der Linkshänderposition ist. Zudem sei Galus ein stabiler und körperlich präsenter Abwehrspieler. Er unterschrieb zunächst einen Ein-Jahres-Vertrag mit einer Option zu verlängern.
Derweil trennen sich die Wege der Potsdamer und eines ihrer bekanntesten Handball-Gesichter. Björn Rupprecht, der über Jahre in seiner typischen und spektakulären Art das Spiel des VfL geprägt hat, wechselt zur kommenden Spielzeit zum Regionalliga-Aufsteiger SV 63 Brandenburg. Marc Thiele
Marc Thiele
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: