EHRUNGEN: Vertrag verlängert, Kanone gewonnen
Die Zahl Zwei war ihr präsenter als die Anzahl der Tore, die sie zur besten Schützin des Internationalen Turbine-Cups machte. Für zwei weitere Jahre hat Asano Nagasato ihren Vertrag bei Turbine Potsdam in diesen Tagen verlängert.
Stand:
Die Zahl Zwei war ihr präsenter als die Anzahl der Tore, die sie zur besten Schützin des Internationalen Turbine-Cups machte. Für zwei weitere Jahre hat Asano Nagasato ihren Vertrag bei Turbine Potsdam in diesen Tagen verlängert. Wie viele Tore sie während des zweitägigen Turniers schoss, wusste die Japanerin am Ende selbst nicht. Acht Treffer waren es laut Turnierleitung, was der 26-jährigen Angreiferin die Torjägerkanone einbrachte.
Beste Spielerin des Turniers wurde
Katrine Veje von Brøndby IF Kopenhagen. Die 23-Jährige war zum zweiten Mal in Potsdam dabei und wäre im vergangenen Jahr fast für längere Zeit zu Turbine gekommen. Der Bundesligist war an einer Verpflichtung der Dänin interessiert, die dann letztlich doch nicht zustande kam. „Jetzt führt der Weg wahrscheinlich in die USA“, sagte die Stürmerin am Randes des Turniers. Dass Turbine im Finale das bessere Team war, wusste sie ohne Umschweife anzuerkennen. „Da gab es keinen Zweifel“, sagte sie.
Als beste Torhüterin wurde Turbine-Neuzugang Wang Fei ausgezeichnet – zur Freude ihres Landsmannes Li Shaozhou. Der Journalist schreibt für das chinesische Magazin Titan Sports und sagte: „Dass Wang Fei in Deutschland spielt, wird in China mit sehr viel Interesse verfolgt und ist wichtig für den dortigen Frauenfußball.“ pek
Halbfinale:
Turbine Potsdam – Sparta Prag 5:0
Brøndby IF – SV Neulengbach 6:5 n.N.
Finale:
Turbine Potsdam - Brøndby IF 4:1
Spiel um Platz drei:
SV Neulengbach - Sparta Prag 8:7 n.N.
Spiel um Platz 5
Gornik Leczna - St. Petersburg 1:0
Spiel um Platz 7
Young Boys Bern - MTK Hungària 3:0
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: