Süleyman Koc: Verurteilter Fußball-Profi erhält Freigänger-Status
Süleyman Koc vom Fußball-Drittligisten SV Babelsberg 03 hat aufgrund seiner günstigen Sozialprognose endgültig den Freigängerstatus erhalten und darf wieder spielen.
Stand:
Potsdam - Süleyman Koc vom Fußball-Drittligisten SV Babelsberg 03, der wegen schweren Raubes zu einer Haftstrafe von drei Jahren und neun Monaten verurteilt worden war, hat aufgrund seiner günstigen Sozialprognose endgültig den Freigängerstatus erhalten.
Der 23-Jährige darf täglich für 14 Stunden den offenen Vollzug verlassen, für die Teilnahme an Auswärtsspielen des Clubs besteht darüber hinaus eine Ausnahmegenehmigung. Im Heimspiel am Samstag gegen die Stuttgarter Kickers will Coach Christian Benbennek den offensiven Mittelfeldspieler erstmals seit dem 4. Spieltag in der Startformation aufbieten.
Koc war nach Überfällen auf Berliner Casinos zu einer Haftstrafe von drei Jahren und neun Monaten verurteilt worden und nach elf Monaten Untersuchungshaft im Frühjahr im Rahmen einer Haftverschonung freigekommen. Im Juni schloss sich Koc seinem früheren Verein an und erhielt einen Vertrag bis zum Jahr 2013. dpa
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: