zum Hauptinhalt

Sport: Vettel verzockte sich

Rosberg bei Button-Sieg auf Rang drei

Stand:

Im Regen-Chaos von Shanghai hat Sebastian Vettel die erste WM-Führung seiner Karriere in der Formel 1 verpasst, Nico Rosberg sich dagegen mit dem zweiten Podiumsplatz in Folge für Mercedes auf Platz zwei der Gesamtwertung geschoben.

Während Vettel durch einen schlechten Start und taktische Fehler seines Teams auch die dritte Pole Position in dieser Saison nicht zum Sieg nutzte und am Ende lediglich Sechster wurde, landete Rosberg beim McLaren-Doppelsieg durch Jenson Button und Lewis Hamilton auf Rang drei.

Schumacher dagegen kämpfte bei seinen einstigen Lieblingsbedingungen zwar zunächst tapfer, musste aber die jüngeren Konkurrenten ziehen lassen. Der 41-Jährige kam am Ende nur als Zehnter ins Ziel, nachdem er in der Schlussphase sogar Formel-1-Neuling Witali Petrow im Renault sowie Felipe Massa im Ferrari passieren lassen musste.

In der Gesamtwertung liegt Button mit 60 Punkten vor Rosberg (50). Dahinter folgen Ferrari-Pilot Fernando Alonso und Hamilton (beide 49). Vettel fiel vom dritten auf den fünften Platz zurück (45). Schumacher kommt auf 10 Zähler. sid

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })