zum Hauptinhalt

Sport: VFH heute gefordert

Heute Wiederholungsspiel gegen RPB Berlin

Stand:

Der Motivations-Schlachtruf, mit dem sich die Volleyballer des VFH Potsdam auf jedes Spiel einstimmen, hat an Aktualität gewonnen. „Sieg oder Sibirien“ könnte es heute Abend schon fast heißen, wenn die Potsdamer in einem Wiederholungsspiel der Regionalliga Nordost die SG Rotation Prenzlauer Berg erwarten (Spielbeginn 19 Uhr, Uni-Sporthalle Golm). Bereits im September hatten die Potsdamer schon einmal gegen ihren heutigen Kontrahenten gespielt und 3:1 gewonnen. Die Neuansetzung wurde festgelegt, weil zwei Spieler der Berliner damals nicht rechtzeitig am Spielort angekommen waren und auf Beschluss des Schiedsgerichts nicht mehr eingewechselt werden konnten.

Für den Erfolg werden sich die Gastgeber um Libero Matthias Lichtenheld und Außenangreifer Ronny Klein nach dem jüngsten 1:3 gegen die Reinickendorfer Füchse hoffentlich noch einmal entsprechend zusammenraufen können. Dem Vernehmen nach brauchen einige Spieler dringend eine Wettkampfpause, weil sie beruflich stark beansprucht sind. Bei mindestens drei zu ermittelnden Absteigern wäre ein Sieg heute Abend für den aktuellen Tabellenachten überaus wertvoll.

Während sich beim Aufsteiger die Stimmungslage heute Abend hoffentlich deutlich entspannt, kann sich der Herbstmeister in Ruhe zurück lehnen und sich auf Weihnachten einstimmen. Einige Spieler der 1. Männermannschaft der WSG Waldstadt werden dem Vernehmen nach vorbeischauen, wenn die Abteilung Volleyball des Vereins morgen ab 10 Uhr in der Sporthalle am Jagenstein den vierten Advent feiert. Der Tag dient dem Trägerverein des Potsdamer Landesleistungsstützpunktes im männlichen Bereich insbesondere dazu, den Volleyball beim interessierten Nachwuchs populärer zu machen. Thomas Gantz

Thomas GantzD

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })