zum Hauptinhalt

Sport: VfL auch auswärts mit Chancen

Bei ihrer Auswärtsaufgabe gegen den SV Beckdorf am Samstag (19.30 Uhr) können die Drittliga-Handballer des VfL Potsdam einen weiteren Beweis antreten, dass sich ihr Team gefestigt und entwickelt hat.

Stand:

Bei ihrer Auswärtsaufgabe gegen den SV Beckdorf am Samstag (19.30 Uhr) können die Drittliga-Handballer des VfL Potsdam einen weiteren Beweis antreten, dass sich ihr Team gefestigt und entwickelt hat. In der Hinrunden-Begegnung im vergangenen Oktober machte es der VfL beim knappen 30:28-Sieg sehr spannend, nachdem er zur Halbzeit bereits mit sechs Toren vorn lag. Mehr Konstanz forderte VfL-Routinier danach von seiner Mannschaft, um in der zweiten Halbzeit nicht so gravierend nachzulassen.

Etabliert haben sich die Potsdamer als aktuell Sechster der Tabelle im oberen Mittelfeld der Liga. Bei der knappen Niederlage in der Vorwoche gegen das Top-Team aus Springe zeigten die Spieler von Trainer Jens Deffke eine reife Leistung. Der SV Beckdorf ist indes auf den 14. Rang und damit auf den ersten Abstiegsplatz abgerutscht. Zwar gelten die Niedersachsen nach wie vor als treffsicher, doch offenbart die zweitschlechtestes Ligaquote von minus 50 Toren die Abwehrschwäche des VfL-Gegners. pek

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })