zum Hauptinhalt

Sport: VfL gastiert bei starken Flensburgern

Zur schwierigen Auswärtsaufgabe gegen den Bundesliga-Nachwuchs der SG Flensburg-Handewitt reisen die Drittliga-Handballer des VfL Potsdam am morgigen Sonntag (17 Uhr). Nach der Niederlage beim Spitzenreiter Wilhelmshavener HV vor Wochenfrist fordert nun der Tabellendritte die Mannschaft von Trainer Jens Deffke heraus.

Stand:

Zur schwierigen Auswärtsaufgabe gegen den Bundesliga-Nachwuchs der SG Flensburg-Handewitt reisen die Drittliga-Handballer des VfL Potsdam am morgigen Sonntag (17 Uhr). Nach der Niederlage beim Spitzenreiter Wilhelmshavener HV vor Wochenfrist fordert nun der Tabellendritte die Mannschaft von Trainer Jens Deffke heraus. Die Flensburger Talente präsentierten sich zuletzt beim 37:25-Erfolg in Stralsund trotz Personalsorgen und zweier A-Jugendspieler im Aufgebot in starker Form. Gegen Potsdam hofft SG Trainer Till Wiechers auf die Rückkehr zweier verletzter Spieler.

Der VfL reist mit einer ausgeglichenen Bilanz von je sechs Siegen und Niederlagen in den Norden sowie mit der Erkenntnis aus der Niederlage beim Spitzenreiter, dass zu viele einfache Fehler gegen ein Top-Team der Liga schnell zu einem hohen Rückstand führen können. Die Defensiv-Qualitäten des Tabellen-Sechsten werden also gefordert sein. pek

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })