Sport: VfL II seit elf Spielen ungeschlagen
Wie in der Meisterschaft setzt die Handball-Regionalligareserve des 1. VfL Potsdam ihre Erfolgssträhne auch im Pokal fort: Am Donnerstag wurde die HSG Teltow/Ruhlsdorf mit 27:25 geschlagen.
Stand:
Wie in der Meisterschaft setzt die Handball-Regionalligareserve des 1. VfL Potsdam ihre Erfolgssträhne auch im Pokal fort: Am Donnerstag wurde die HSG Teltow/Ruhlsdorf mit 27:25 geschlagen. Die Teltower, die auch heißester Aufstiegsaspirant in die Brandenburgliga sind, begannen mit einer furiosen Anfangsoffensive und gingen sofort mit 6:1 in Führung. Grund für Potsdams Coach Randolf Weyland eine Auszeit zu nehmen und an seine Mannen zu appellieren, konzentrierter zu agieren und besser zu decken. So schoben sich die VfLer auf 7:6 heran und konnten den Abstand bis auf drei Tore zum Halbzeitstand von 16:13 halten.
Die zweite Hälfte verlief ebenfalls ausgeglichen ehe sich die Potsdamer durch einen in dieser Phase starken Stephan Keller in Führung warfen. Diese konnte trotz Unterzahlspiels auf Seiten Potsdams bis zum Schluss gehalten werden. Durch den Sieg zieht der VfL II in die nächste Runde ein und hofft, das Heimrecht auf seiner Seite zu haben.
VfL: Kobe; Landwehr; Thiele (3); Pichotta; Pinske; Lenser (7); Krause (4/1); Teichert; Schmidt (1); Stölzig (3); Schulz (3); Keller (4); Glogner. B. K.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: