Sport: VfL morgen in Bestbesetzung nach Magdeburg
Der 1.VfL Potsdam kann sein morgiges Auswärtsspiel in der 2.
Stand:
Der 1.VfL Potsdam kann sein morgiges Auswärtsspiel in der 2. Handball-Bundesliga Nord beim SC Magdeburg II (16 Uhr, Hermann-Gieseler-Halle) mit Ausnahme des langfristig im Aufbautraining befindlichen Rechtsaußen Christoph Pawlazyk in Bestbesetzung bestreiten. „Wir haben zuletzt gut trainiert und gehen die Aufgabe mit Zuversicht an“, so VfL-Trainer Alexander Haase.
In Magdeburg geht es darum, in der Abwehr ähnlich stabil wie zuletzt beim 21:24 in Dessau zu agieren, so genannte leichte Fehler zu vermeiden und dem vom Kontrahenten gepflegten schnellen Konterspiel durchgängig mannschaftliche Geschlossenheit entgegen zu setzen.
Die Potsdamer, die derzeit mit 3:15 Punkten Tabellenletzter sind, wollen sich vor den Heimspiel gegen die Füchse Berlin am kommenden Freitag um 19.30 Uhr ein Erfolgserlebnis verschaffen.thg
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: