zum Hauptinhalt

Sport: VfL-Nachwuchs auf dem vierten Platz

Beim Final-Four-Turnier um den Deutschen Meistertitel der B-Jugend in Baunatal bekam der Handball-Nachwuchs des 1. VfL Potsdam am Wochenende seine Grenzen aufgezeigt.

Stand:

Beim Final-Four-Turnier um den Deutschen Meistertitel der B-Jugend in Baunatal bekam der Handball-Nachwuchs des 1. VfL Potsdam am Wochenende seine Grenzen aufgezeigt. Zwar hatte es das junge Team (Jahrgang 1992/93) um Coach Detlef Doering bis ins Halbfinale geschafft und damit seinen bislang größten Erfolg erreicht. Mit dem VfL Gummersbach wartete auf die Potsdamer am Samstag in Hessen jedoch ein Gegner aus einer Handballhochburg, dem nichts entgegenzusetzen war. Mit 18:34 verloren die Potsdamer das Halbfinale und trafen somit im Spiel um Platz drei auf den SC Magdeburg.

„Aber auch die waren zu stark für uns“, schätzte Doering fair ein. „Mit 15:39 kamen wir unter die Räder, doch alles in allem war das auch ein gerechtes Ergebnis.“ Über eine Medaille für den erreichten vierten Platz konnten sich die Potsdamer VfL-Handballer dennoch freuen. Und nicht zuletzt nahmen sie aus Hessen jede Menge Erfahrung mit. H. M.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })