zum Hauptinhalt

Sport: VfL-Nachwuchs scheiterte knapp am Torverhältnis

Am Ende verhalf den A-Junioren-Handballern des 1.VfL Potsdam auch ein klares 40:23 beim Tabellenletzten TuS Hellersdorf nicht mehr zum Erreichen ihres Saisonziels.

Stand:

Am Ende verhalf den A-Junioren-Handballern des 1.VfL Potsdam auch ein klares 40:23 beim Tabellenletzten TuS Hellersdorf nicht mehr zum Erreichen ihres Saisonziels. Die Potsdamer, die zuletzt vergeblich auf Hilfestellung des HSV Insel Usedom hofften – der verlor daheim gegen den LHC Cottbus unerwartet hoch mit 28:37 –, wurden in der Abschlusstabelle der Südstaffel der Regionalliga Nordost durch das um 30 Treffer schlechtere Torverhältnis gegenüber den punktgleichen Lausitzern mit 28:8 Punkten Dritter. Alter und neuer Titelträger ist die SG Spandau/Füchse Berlin. Tabellenplatz zwei war Voraussetzung für eine Qualifikation zum Halbfinale um die Nordostdeutsche Meisterschaft. „Es hat diesmal nicht ganz gereicht. Ich bin dennoch mit der Saison ganz zufrieden“, so Trainer Alexander Haase.

Etliche Spieler des Teams rücken zur kommenden Saison in den Männerbereich des Vereins auf. Neben den regionalligaerfahrenen Sebastian Schulz, Tom Lessig, Christoph Drescher und Alexander Kübler sind dies Marcus Grande, Marvin Taeger, Jan Lessig, Lars Jablowski, Josef Bode und Steffen Löwendorf. thg

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })