zum Hauptinhalt

Sport: VfL plant ohne Reimann

Wagner unterschrieb, Tluczynski verlässt Potsdam

Stand:

Jörg Reimann vom Handball-Zweitliga- Aufsteiger LHC Cottbus, bisheriger Wunschspieler des Zweitliga-Absteigers 1. VfL Potsdam auf der Kreisläuferposition für die kommende Saison, hat die Frist, die ihm der Verein bis gestern zur Annahme des Angebots gesetzt hat, verstreichen lassen. „Jörg war unser Angebot seit längerem bekannt. Wir werden uns nun in Ruhe nach Alternativen umschauen“, teilte VfL-Team-Manager Jan Thiele mit.

Fortschritte machen dagegen die Personalplanungen hinsichtliche der eigenen Spieler. Als erster hat am Donnerstag Torhüter Stefan Wagner einen Ein-Jahres-Vertrag unterzeichnet. Einig über das Bleiben ist der VfL Potsdam zudem mit Lars Melzer und Jaruslaw Galus. „Ich habe den beiden ein Vertragsangebot vorgelegt und erwarte nach Pfingsten ihre Unterschrift“, so Thiele. Trennen wird sich der VfL Potsdam hingegen von Maciek Tluczynski, der erst im Februar zum Verein gestoßen war und diesen im Abstiegskampf verstärken sollte.

Nicht ohne körperliche Folgen blieb die gerade beendete Saison für Steffen Baumgart und Jaruslaw Galus. Baumgart muss sich in der kommenden Woche einer Operation am rechten Knöchel unterziehen, um eine Bänderverletzung zu beseitigen. Galus wird ein Stück Knorpel, dass sich im Knie gelöst hat und ihm seit längerem Probleme bereitet, entfernt. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })