zum Hauptinhalt

Sport: VfL Potsdam auf Suche nach Verstärkung Handball-Zweitligist will Rückraumspieler holen

Handball-Zweitligist 1. VfL Potsdam macht sich mit Jahresbeginn auf die Suche nach einem weiteren Rückraumspieler.

Stand:

Handball-Zweitligist 1. VfL Potsdam macht sich mit Jahresbeginn auf die Suche nach einem weiteren Rückraumspieler. „Wir suchen vorrangig einen Rechtshänder“, erklärte Manager Jan Thiele nach einer Beratung unmittelbar vor Weihnachten mit Vereinspräsident Holger Rupprecht und Spielertrainer Pawel Kaniows- ki. „Zum einen, weil sich Pawel künftig ausschließlich auf sein Traineramt konzentrieren will und damit als ein Spielgestalter ausfällt. Zum anderen, um Viktor Pohlack zu entlasten, der zuletzt körperlich an seine Grenzen stieß, weil er von Anpfiff bis Abpfiff durchspielen musste.“

Finanziell könne sich der Verein einen weiteren Spieler leisten, erklärte der Manager. „Wir suchen jemanden, der uns weiterbringt und weiterhilft, werden aber keinen gestandenen Erst- oder Zweitligaspieler holen, der wie ein Vollprofi bezahlt wird, weil er seine Familie vom Handball ernährt.“ Bis zum 15. Februar habe der VfL Zeit fündig zu werden. Thie- le: „Wir werden uns nicht nur in Deutschland, sondern auch im Ausland umgucken und dabei nicht unter Druck setzen.“

Die Spieler des momentanen Tabellenvorletzten Potsdam steigen am 2. Januar wieder ins Mannschaftstraining ein und starten am 13. 1. bei der SG Achim-Baden in die Rückrunde. M. M.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })