Sport: VfL Potsdam feiert heute Geburtstag Handball-Erstligist Füchse Berlin zu Gast
Wer aus dem heutigen Gastspiel der Füchse Berlin in der Babelsberger Metropolis-Halle (Beginn 18.30 Uhr) konkrete Rückschlüsse auf den Leistungsunterschied zwischen der ersten und zweiten Handball-Bundesliga ziehen will, wird möglicherweise enttäuscht werden.
Stand:
Wer aus dem heutigen Gastspiel der Füchse Berlin in der Babelsberger Metropolis-Halle (Beginn 18.30 Uhr) konkrete Rückschlüsse auf den Leistungsunterschied zwischen der ersten und zweiten Handball-Bundesliga ziehen will, wird möglicherweise enttäuscht werden. Zwar haben die Berliner aus Anlass ihres Kommens zum zwanzigsten Geburtstag des VfL Potsdam Bestbesetzung angekündigt. Ob sie gegen die zuletzt in der Meisterschaft schon recht müde wirkenden Potsdamer zwei Tage vor ihrem Auswärtsspiel in Mannheim gegen die Rhein-Neckar Löwen jedoch tatsächlich personell und sportlich an die Grenzen gehen, darf bezweifelt werden. Die Berliner haben noch Chancen, sich für den europäischen Wettbewerb zu qualifizieren. Verschleißt man sich da zwei Tage vor einem wichtigen Bundesliga-Punktspiel unnötig beim kleinen Nachbarn? Wohl kaum. Ein Kampf auf Biegen und Brechen würde andererseits dem Charakter des heutigen Abends auch nicht gerecht.
Nachdem der Vorverkauf für die Jubiläumsveranstaltung vergleichsweise schleppend verlief, erhofft sich der VfL für seine Geburtstagsparty mehr denn je den Besuch vieler Kurzentschlossener. Die Abendkasse öffnet um 17 Uhr. Ab 18 Uhr beginnt die Veranstaltung mit einem Showprogramm. Nach dem Spiel besteht die Gelegenheit, mit Spielern beider Teams ins Gespräch zu kommen und sich Autogramme geben zu lassen. Am späteren Abend tritt die Band „Potstock“ auf. In der Metropolis-Halle wurde extra für das Füchse Spiel eine Tribüne für 1500 Zuschauer errichtet. Thomas Gantz
Thomas Gantz
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: