Sport: VfL Potsdam gastiert in Werder Grün-Weiß profitiert
von VfL-Talenten
Stand:
Die Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung zwischen den Handballvereinen VfL Potsdam (3. Liga) und Grün-Weiß Werder (4. Liga) rückt näher. Am Freitag, 22. August, soll der Austausch von talentierten Nachwuchsspielern und eine gegenseitige Unterstützung bei der Trainerarbeit (PNN berichteten) fixiert werden. Anschließend, ab 19 Uhr, tritt der VfL in Werder zu einem Freundschaftsspiel an.
Im Trikot der Grün-Weißen könnten dann zahlreiche Potsdamer Nachwuchstalente auflaufen. Marius Hoffmann, Felix Stachowiak, Dominik Nehls, Max Bormann und Phil-Lukas Winter sind zur Sommerpause aus dem VfL-Nachwuchs nach Werder gewechselt. Zudem erhielt Caspar Jacques für beide Vereine ein Doppelspielrecht. Mit Torwart Jens Zuther (HSV Oberhavel), Nils König (VfV Spandau) und Jens Drescher (Oranienburger HC) gehören wie berichtet drei weitere Neuzugänge zum Werder-Team. Der Verein hatte im vergangenen Jahr als Aufsteiger in die Oberliga Ostsee-Spree die Klasse gehalten.
Bereits eine Woche zuvor, am Samstag, 16. August, präsentieren sich die Oberliga-Handballer von Grün-Weiß Werder dem eigenen Publikum. Zum 4. Havelcup sind die Teams von Brandenburg–West, der HSG RSV Teltow/Ruhlsdorf und des SSV Falkensee (alle Brandenburgliga) zu Gast. Das Turnier findet von 10 bis 17 Uhr in der Sporthalle des Ernst-Haeckel-Gymnasiums statt. ihö
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: