zum Hauptinhalt

Sport: VfL Potsdam II scheiterte an TMBW Berlin

Zwei in der letzten Spielminute ausgesprochene Disziplinarstrafen für Niklas Einenkel und Christoph Pawlazyk brachten dem 1.VfL Potsdam II am Samstag in seinem Handball-Oberliga-Heimspiel gegen die SG TMBW Berlin die insgesamt dritte Saisonniederlage.

Stand:

Zwei in der letzten Spielminute ausgesprochene Disziplinarstrafen für Niklas Einenkel und Christoph Pawlazyk brachten dem 1.VfL Potsdam II am Samstag in seinem Handball-Oberliga-Heimspiel gegen die SG TMBW Berlin die insgesamt dritte Saisonniederlage. Vor 150 Zuschauern in der Sporthalle Heinrich-Mann-Allee unterlagen die Potsdamer dem früheren Regionalligisten in den Schlusssekunden mit 30:31 (15:17), nachdem sie eine Viertelstunde vor Spielende noch mit 24:21 in Führung lagen.

Erheblichen Einfluss auf den Spielausgang hatten die Leistungen der Torhüter. Sebastian Hoba gelang es erst nach dem Seitenwechsel, sich besser auf die Wurfvarianten der Berliner einzustellen, während sein Gegenüber sich über die gesamte Distanz mit einen Vielzahl von Paraden hervortat.

VfL II: Hoba, Leuschner; Rupprecht 6/2, Wiede 5, Drescher, Langen 2, Greupner, Schulze, Pawlazyk 3, Einenkel 2, Bieganski 9/4, Stölzig 3. T. G.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })