Sport: VfL Potsdam mit sicherem Sieg in Berlin Handballer bezwangen Füchse II mit 27:22 (13:14)
Die Handballer des VfL Potsdam starteten am frühen Sonntagabend mit dem erhofften Erfolgserlebnis in die verbleibenden Rückrunden-Punktspiele der 2. Bundesliga Nord.
Stand:
Die Handballer des VfL Potsdam starteten am frühen Sonntagabend mit dem erhofften Erfolgserlebnis in die verbleibenden Rückrunden-Punktspiele der 2. Bundesliga Nord. Vor 200 Zuschauern im Horst-Korber-Zentrum setzten sich die Potsdamer als erfahreneres Team gegen die Füchse Berlin II sicher mit 27:22 (13:14) durch und verdrängten den HC Empor Rostock wieder von Tabellenplatz sieben. „Unser Erfolg kam nach der Pause dank einer Steigerung des gesamten Teams zustande. Wir haben nach phasenweise schwacher erster Hälfte überhaupt erst einmal Körperkontakt herstellen müssen. Nach vorn sind wir dann wesentlich höheres Tempo gegangen“, so VfL-Trainer Rüdiger Bones nach dem insgesamt elften Saisonsieg.
Dass der Auswärtssieg bei den ohne ihren torgefährlichen Rückraumspieler Fabian Böhm antretenden Berlinern nicht im Selbstlauf zustande kam, bewies der zwischenzeitlich deutliche Rückstand von 8:13 (26.). Die Potsdamer kamen bis zum Seitenwechsel jedoch heran und setzten sich später kontinuierlich ab. Bones benannte die Fähigkeit, durch die vergangenen und sehr gut verlaufenden Trainingswochen wieder sehr gute Fitness ins eigene Spiel einbringen zu können, als entscheidend für den Spielausgang, der den Potsdamern im Bemühen um den neunten Tabellenplatz in der Endabrechnung wieder sehr gute Perspektiven eröffnet.
Bereits am kommenden Freitag steht für den VfL Potsdam eine sehr wichtige Partie an. Ab 19.30 Uhr geht es in der Sporthalle Heinrich-Mann-Allee gegen den am Wochenende spielfreien Dessau-Roßlauer HV.
VfL: Pulay, Frank; Pohlack 1, Barsties 1, Melzer 7, Bolduan 7/2, Kohnagel 1, Mellack 2, Piske 3, Schmidt, Urban 1, Reimann 2/1, Sommer 2, Schugardt. T. G.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: