Sport: VfL Potsdam morgen Abend in Dessau
Getreu dem Motto, dass ein anspruchsvolles Testspiel im Prinzip immer besser als eine normale Trainingseinheit ist, spielen die Handballer des VfL Potsdam am morgigen Mittwoch einen Test beim Dessau-Roßlauer HV. Die Partie beginnt um 19.
Stand:
Getreu dem Motto, dass ein anspruchsvolles Testspiel im Prinzip immer besser als eine normale Trainingseinheit ist, spielen die Handballer des VfL Potsdam am morgigen Mittwoch einen Test beim Dessau-Roßlauer HV. Die Partie beginnt um 19.30 Uhr in der Anhalt-Arena. Interessant in diesem Zusammenhang ist die Tatsache, dass der VfL in seinem nächsten Heimspiel in der 2. Bundesliga Nord am 11. Februar ab 19.30 Uhr auf die Dessauer trifft, die ebenfalls Tabellenzehnter sind und Ambitionen auf eine sportliche Qualifikation für die neue Zweite Liga haben. Sportliche Aussagekraft hat die heutige Begegnung jedoch kaum, fehlen doch VfL-Trainer Rüdiger Bones etliche Spieler überwiegend aus beruflichen Gründen.
In den kommenden Tagen bis zum Wochenende werden sich die Spieler noch einmal verstärkt im athletischen Bereich betätigen. „Alle haben dort in den vergangenen zwei Wochen sehr gut mitgezogen. Wir werden jetzt noch an einigen spielerischen Dingen arbeiten und können dann zuversichtlich in die verbleibenden Spiele der Rückrunde gehen“, bemerkte Rüdiger Bones nach dem am vergangenen Sonntag knapp mit 35:36 verlorenen Test gegen den HC Erlangen, der momentan in der 2. Bundesliga Süd auf dem achten Tabellenplatz rangiert (PNN berichteten).
Am kommenden Samstag nimmt der VfL Potsdam am traditionellen Winterturnier des SV Post Schwerin teil, das mittlerweile auf Grund der zu erwartenden Zuschauerresonanz in die Sport- und Kongresshalle der mecklenburgischen Landeshauptstadt verlegt wurde. Neben den beiden Nord-Zweitligisten aus Schwerin und Potsdam spielen die Erstligisten SC Magdeburg und TuS N-Lübbecke um den Turniersieg. Thomas Gantz
Thomas Gantz
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: