zum Hauptinhalt

Sport: VfL Potsdam pausiert am Wochenende

Die Zweitliga-Handballer des VfL Potsdam nutzen die Länderspielpause zu einen freien Wochenende. Bereits am Donnerstagabend verabschiedete sich das Team nach einem kurzfristig vereinbarten Trainingsspiel beim Erstligisten Füchse Berlin in eine dreitägige Trainingspause.

Stand:

Die Zweitliga-Handballer des VfL Potsdam nutzen die Länderspielpause zu einen freien Wochenende. Bereits am Donnerstagabend verabschiedete sich das Team nach einem kurzfristig vereinbarten Trainingsspiel beim Erstligisten Füchse Berlin in eine dreitägige Trainingspause. Die über zweimal 35 Minuten gehende Partie wurde von den Berlinern im Horst-Korber-Zentrum mit 45:36 gewonnen. Erst am Montag treffen sich die VfL-Spieler wieder und gehen dann die Vorbereitungen für das am 7. November stattfindende Auswärtsspiel beim HC Empor Rostock an.

VfL-Trainer Rüdiger Bones deutete am Freitag an, dass er sich die Rostocker am Sonntag bei deren Auswärtsspiel in Dessau ansehen werde. Entsprechendes Videomaterial von diesem Spiel, das der HC Empor auf Grund des verletzungsbedingten Fehlens von insgesamt vier Feldspielern als Außenseiter bestreitet, fließt in die Spielvorbereitungen des VfL ein. „Wir vertrauen auch in Rostock auf unsere sehr gute athletische und konditionelle Verfassung, wissen jedoch, dass unser Gegner sehr heimstark ist“, so Bones im Blick voraus.

Aller Wahrscheinlichkeit wird der VfL die Partie in Rostock in vollständiger Besetzung bestreiten können. Rechtsaußen Jan Piske, derzeit mit insgesamt 50 Toren erfolgreichster Torschütze des aktuellen Tabellendritten, wird wohl zwischenzeitlich die Folgen einer gegen den Wilhelmshavener HV erlittenen Oberschenkelprellung auskuriert haben. Thomas Gantz

Thomas Gantz

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })