zum Hauptinhalt

Sport: VfL Potsdam reist zum Pokalspiel in den Spreewald

Zum Jahresauftakt reist der Drittligist VfL Potsdam am heutigen Samstagnachmittag zum HC Spreewald. Das Landespokalspiel gegen das Oberliga-Schlusslicht ist für die Mannschaft um Trainer Jens Deffke eine gute Möglichkeit, nach den freien Tagen wieder auf Betriebstemperatur zu kommen.

Stand:

Zum Jahresauftakt reist der Drittligist VfL Potsdam am heutigen Samstagnachmittag zum HC Spreewald. Das Landespokalspiel gegen das Oberliga-Schlusslicht ist für die Mannschaft um Trainer Jens Deffke eine gute Möglichkeit, nach den freien Tagen wieder auf Betriebstemperatur zu kommen. Bereits am Donnerstagabend bat der Coach seine Männer zum ersten Mal im neuen Jahr zum Trainieren aufs Parkett. In die Pokalpartie, welche die erste für den VfL in dieser Saison ist, gehen die Titelverteidiger aus Potsdam trotz einiger personeller Ausfälle als Favorit. Bengt Bornhorn, Nils Jürschke und Christian Birk Sörensen stehen dem Team noch nicht zur Verfügung. Für Kreisläufer Yannick Schindel würden die VfLer gerne die Möglichkeit des Zweitspielrechts in Anspruch nehmen, da Grün-Weiß Werder selbst ein Pokalspiel hat, ist der Einsatz fraglich.

Ins Ligageschehen greift der VfL Potsdam dann eine Woche später, am 11. Januar um 19.30 Uhr, zu Hause gegen den HSV Hannover wieder ein. L.M.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })