zum Hauptinhalt

Sport: VfL Potsdam testet heute SC Magdeburg

Die Zweitliga-Handballer des VfL Potsdam müssen sich, was ihre geplanten Übungsspiele in Vorbereitung auf die verbleibenden Spiele der Rückrunde betrifft, umorientieren. Das ursprünglich für den morgigen Samstag in Brandenburg/Havel angesetzte Testspiel gegen A1 Bregenz fällt wegen einer krankheitsbedingten Absage des österreichischen Rekordmeisters aus.

Stand:

Die Zweitliga-Handballer des VfL Potsdam müssen sich, was ihre geplanten Übungsspiele in Vorbereitung auf die verbleibenden Spiele der Rückrunde betrifft, umorientieren. Das ursprünglich für den morgigen Samstag in Brandenburg/Havel angesetzte Testspiel gegen A1 Bregenz fällt wegen einer krankheitsbedingten Absage des österreichischen Rekordmeisters aus. Stattdessen springen die Potsdamer bereits am heutigen Freitagabend für Bregenz als Testspielpartner ein und treten ab 19.30 Uhr in Hohenmölsen bei Leipzig gegen das Erstliga-Aufgebot des SC Magdeburg an, aus dem lediglich der Pole Bartosz Jurecki sowie der Österreicher Robert Weber derzeit bei der Weltmeisterschaft in Schweden weilen.

Am kommenden Sonntag erwarten die Potsdamer, die zuletzt sehr viel im läuferischen und athletischen Bereich gearbeitet haben, den HC Erlangen zu einen Vergleich (15 Uhr, Ballspielhalle im Luftschiffhafen). Die Bayern belegen in der 2. Bundesliga Süd derzeit mit 20:18 Punkten den achten Tabellenplatz und machen auf der Rückreise von einem in Schwerin abgehaltenen Trainingslager in Potsdam Station. Laut VfL-Trainer Rüdiger Bones können die Potsdamer derzeit auf ihr komplettes Aufgebot zurückgreifen. Thomas Gantz

Thomas Gantz

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })