Sport: VfL Potsdam verpflichtet neuen Torwart Zoltan Majeri erhielt Vertrag über zwei Jahre
Der Handball-Zweitligist VfL Potsdam hat die erste Neuverpflichtung für die kommende Relegationsspielzeit in der 2. Bundesliga Nord getätigt.
Stand:
Der Handball-Zweitligist VfL Potsdam hat die erste Neuverpflichtung für die kommende Relegationsspielzeit in der 2. Bundesliga Nord getätigt. Geholt wurde mit Zoltan Majeri ein Torhüter, der im Januar zum Probetraining in Potsdam weilte und dabei offenbar überzeugte. Der 36-jährige Keeper erhielt beim Tabellenachten der gerade beendeten Saison einen Zweijahresvertrag und wird nach Lage der Dinge gemeinsam mit Matthias Frank das neue Torhüter-Duo der Potsdamer stellen. Seinem Kommen stand zuletzt nur noch eine fehlende, nun jedoch vorliegende Aufenthaltsgenehmigung im Weg.
Majeri, der zuletzt beim isländischen Erstligisten Fram Reykjavik aktiv war, ist rumänischer Staatsbürger und offensichtlich auch ein Bummler durch die verschiedenen Welten des europäischen Handballs. Für Klubs aus Mazedonien (2005/06) und der Ukraine (2008/09) hatte er bereits im europäischen Wettbewerb gespielt, ehe er zwischenzeitlich beim GC Amicitia Zürich und später auf Island seinem Beruf nachging. Der schnelle Wechsel der jeweiligen Arbeitgeber findet nun für den 1,92 Meter großen Torwart erst einmal ein Ende.
Nach wie vor ist der VfL auf der Suche nach einem geeigneten Rückraumspieler, der dem in der Meisterschaft permanent in Angriff und Abwehr geforderten Victor Pohlack Entlastung verschafft. Diese Personalie hat nach Aussage von Trainer Peter Melzer nach wie vor Priorität, lässt sich allerdings derzeit nicht ohne Erschließung zusätzlicher finanzieller Mittel realisieren.
Peter Melzer hat nach wie vor für die kommende Saison seinen zum 30. Juni auslaufenden Vertrag nicht verlängert. Vom bisherigen Zweitliga-Aufgebot der Potsdamer steht hinter dem Verbleib von Abwehrspieler Robert Takev und Kreisspieler Alexander Kübler ein Fragezeichen. Mit Aufbauspieler Stephan Mellack war sich der Verein zuletzt über sein Verbleiben einig geworden. Ansonsten geht der VfL mit allen bisherigen Feldspielern in die neue Saison.Thomas Gantz
Thomas Gantz
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: